bei Monsheim, 28.10.1988
Fotografisch interessanteste Leistung im letzten Wormser ETA-Umlauf war sicherlich der N 6872, bei dem eine zweiteilige ETA-Einheit am Schluss eines Wagenzuges hinter einer Darmstädter 212 von Worms nach Bingen geschleppt wurde.

Nicht selten fieberte ich meinem Dienstende um 13:10 Uhr in Ludwigshafen entgegen, um den um 13:28 Uhr in Worms beginnenden Zug noch in wilder Hatz über die BAB 61 erreichen zu können. Am 28.10.1988 habe ich es geschafft und den Zug mit 212 057, einem Gs im Gepäckbeförderungsdienst, zwei ABn, 515 548 und 815 692 im zweigleisigen Streckenabschnitt vor Monsheim 'erlegt'.

Zum vorigen Bild         Zur Übersicht          Zum nächsten Bild

 

 

 

 

 

 


Diese Datei wurde erstellt von Volker Blees am 24.08.2002.
Eine Verwendung der Datei und ihrer Inhalte für kommerzielle Zwecke ist nur in Rücksprache mit dem Autor erlaubt. Für alle Links gilt der Haftungsausschluss