218 291 mit Dgm bei Alsenborn

Für diese Art Zug wurde die Eistalbahn in den letzten Jahren überhaupt noch betriebsfähig erhalten: ein Gutteil der Streckenunterhaltungskosten stammte aus dem Etat des Verteidigungsministeriums.

Angesichts der Geheimhaltung, der die Militärzüge unterlagen, und den Unannahmlichkeiten, denen man gerade in den späten 80er Jahren in der Pfalz beim Fotografieren ausgesetzt werden konnte, existieren von solchen Fahrten nur vergleichsweise wenige Fotos. Damit bitte ich auch die Bildqualität zu entschuldigen.
218 291, die uns bereits in Eisenberg in anderer Lackierung begegnet ist, hat gerade kurz vor der Station Alsenborn mit ihrem kurzen Dgm die Landstraße zwischen Ramsen und Enkenbach überquert.

Zum vorigen Bild | Zurück zur Bildübersicht | Zum nächsten Bild


Diese Datei wurde erstellt von Volker Blees am 10.12.1999.
Eine Verwendung der Datei und ihrer Inhalte für kommerzielle Zwecke ist nur in Rücksprache mit dem Autor erlaubt.